Sie sind hier: StartseiteArbeitsgemeinschaften > Schülerlesebücherei

Das MSG liest!

Die Schülerlesebücherei befindet sich in der neu gestalteten Bibliothek im Raum 250.

Sie bietet Lesefutter für jeden Geschmack und ist montags und mittwochs in beiden Pausen und donnerstags und freitags in der 1. Pause geöffnet/zugänglich. Sach- und Jugendbücher aus fast allen Themenbereichen können ausgeliehen werden, ob zur Vorbereitung für ein Referat beispielsweise im Deutsch-, Biologie- oder Erdkundeunterricht oder einfach nur zum Schmökern in spannenden Romanen. Fantasy, Abenteuer, Märchen und Sagen, Indianer-, Tier- und Pferdegeschichten, Historische Romane, Liebesromane, Problemgeschichten, Grusel, Thriller, Detektivgeschichten sowie Krimis u.v.a.m. – ein Besuch lohnt sich immer, und schließlich kommen auch jedes Jahr neue Bücher hinzu. Eine Wunschbox für Neuanschaffungen steht bereit.

Kommt doch einfach mal vorbei und stöbert ein bisschen! Wir stehen euch gerne rat- und tatkräftig zur Seite und freuen uns auf euren Besuch!

Eure Schülerlesebücherei-AG

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum