Beach Volleyball
09.06.2008 Premiere in Landau: Das MSG durfte zum ersten Mal eine Vorrunde im Beachvolleyball WK II ausrichten und qualifizierte sich für den Regionalentscheid
Im Turnerheim des TV 1861 im ASV Landau trafen sich am 26.5. vier Beachteams um die zwei Plätze für den Regionalentscheid auszuspielen. Nach dem Modus Jeder gegen Jeden begann das MSG-Team gleich gegen die Nachbarschule vom OHG. Es wurde eine klare Angelegenheit für die GastgeberInnen. Jedes Doppel gewann überlegen mit 2:0.
Im zweiten Spiel gegen das ESG ging es knapper zu. Die Satzergebnisse lauteten zwar ebenfalls jeweils 2:0, doch vor allen Dingen das Jungendoppel mit Malte Louis (9d) und Aljoscha Bucher (8c) musste heftig kämpfen um letztendlich mit 15:13 und 18:16 die Oberhand zu behalten. Nach diesem Match war das MSG bereits das beste Team aus Landau.
Nun sollte für Betreuer Wilfried Ulbrich auch der Gesamtsieg in dieser Vorrundengruppe her. Als Gegner blieb noch das Leibniz-Gymnasium Neustadt. Da sie zu alte SpielerInnen einsetzten, war das Mixed schon zu Gunsten des MSG entschieden. Das Jungendoppel mit Aljoscha Bucher (8c) und Malte Louis (9d) quittierte eine knappe Tie-Break-Niederlage, doch das Mädchendoppel mit Svenja Gläßge (10a) und Malina Braun (10c) machte den Sieg mit einem locker heraus gespielten 2:0 perfekt.
Am 16.6. wird dann im Regionalentscheid in Speyer wieder versucht die „großen“ Teams aus Schifferstadt und Nieder-Olm zu ärgern.
Die Ergebnisse:
MSG – OHG 3 : 0
ESG – LGN 2 : 1
MSG – ESG 3 : 0
OHG – LGN 1 : 2
MSG – LGN 2 : 1
OHG – ESG 0 : 3
Endstand:
1. MSG
2. ESG
3. LGN
4. OHG