MSG-Mädchen wieder im Regionalentscheid
ANNWEILER (fuß). Mit einem 3:1-Erfolg (25:21, 25:20, 23:25, 25:14) über das Trifels-Gymnasium Annweiler qualifizierte sich die Volleyball-Schulmannschaft des Max-Slevogt-Gymnasiums Landau der Altersklasse Wettkampf II für den Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“.
Die Neunt- und Zehntklässlerinnen zeigten am Dienstag in Annweiler ohne die verletzte Sophie Schuster eine gute Leistung. Weil auch die TGA-Schülerinnen ordentlich dagegenhielten, entwickelte sich eine ansehnliche und über weite Strecken offene Partie. Im ersten und zweiten Satz machte Landau in der Satzmitte jeweils einen Vier-Punkte-Rückstand wett (12:16 im ersten, 10:14 im zweiten), wozu besonders Malina Brauns Aufschlagserien beitrugen. Im dritten schien bei klarer 22:15-Führung die Sache gelaufen, doch Annweiler verkürzte mit guten Aufschlägen und cleverem Angriffsspiel. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr, und so blieb TGA-Betreuer Fred Wüst am Ende nur, seinem Gegenüber Wilfried Ulbrich zum verdienten Sieg zu gratulieren.
Der Regionalentscheid findet am 22.Januar 2008 in Germersheim statt. Dann trifft das MSG wie im Vorjahr auf Nieder-Olm und Schifferstadt, damals sprang der dritte Platz heraus. Auch die Wettkampf II-Jungs des MSG werden dort antreten (gegen Germersheim, Haßloch und Herxheim), denn deren Zwischenrunde fiel aus.