Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2007/2008 > 20080114 - Volleyball Jungen

Wettkampf III Jungen im Volleyball spielen ein gutes Turnier

hinten v. l. n. r.: Moritz Stock (8c), Jasper Lutz (8a), Aljoscha Bucher (8c), Marius Braun (9d), Max Rees (7c), Wilfried Ulbrich / vorn v. l. n. r.: Jakob Leicht (7a), Tim Barthel (8b), Arne Lahmann (7b), Carl Gillet (7a)

14.01.2008  Wettkampf III Jungen im Volleyball spielen ein gutes Turnier im Regionalentscheid und gewinnen ihr erstes Spiel

Mit sieben anderen Teams zusammen spielten die WK III Jungen ihren Regionalentscheid der Region Rheinhessen-Pfalz in Herxheim. Zwei Vierergruppen spielten in einer Vorrunde die Ausgangspositionen für die Endrunde aus.

Erster Gegner der MSG-Sechs sollte das Trifels-Gymnasium Annweiler sein. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Dabei dauerte es eine kurze Zeit bis das MSG ins Spiel fand. Doch der Rückstand bis dahin konnte nicht mehr aufgeholt werden und der erste Satz ging mit 22:25 verloren. Jetzt hatte das Team tritt gefasst und kämpfte um jeden Ball. Spieltechnisch und taktisch unterlegen setzten sie Annweiler dennoch so zu, dass am Ende ein 26:24 Satzgewinn verbucht werden konnte. Ernüchternd dann allerdings der Tie-break, der nur 5 Punkte für das MSG brachte.

Auch gegen das Paul-von-Denis-Schulzentrum Gymnasium Schifferstadt warfen die Jungs um Kapitän Marius Braun (9d) ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale. Doch mit 16:25 und 13:25 ging auch dieses Spiel an den Gegner.

Jetzt wartete der stärkste Gegner, das Hannah-Arendt-Gymnasium Hassloch auf die Mannschaft von Betreuer Wilfried Ulbrich. Und sein Team lieferte sein bestes Spiel an diesem Tag ab und verlangte dem hohen Favoriten viel ab. Immer wieder hechteten Moritz Stock (8c) und Aljoscha Bucher (8c) hinter den Bällen her und brachten sie über das Netz. Arne Lahmann (7b) stellte gute Bälle auf Max Rees (7c), der diese im generischen Feld versenkte. Doch Hassloch hielt dagegen und setzte seine ganze Routine zum 25:13 und 25:18 Spielgewinn ein.

Als Vierter der Gruppe stand nun noch das Spiel um Platz 7 gegen den Vierten der Parallelgruppe, dem Team von der Adam-Müller-Schule aus Bruchmühlbach-Miesau auf dem Programm. Anfänglich noch etwas unkonzentriert und müde, lief das Spiel im Verlauf von Satz 1 immer besser. Die Folge war ein knapper Satzgewinn mit 27:25. Nun sollte der erste Sieg einer WK III Mannschaft des MSG her. Moritz Stock (8c) schlug eine Sprungaufgabe nach der anderen und seine Mitspieler, z. B. Jasper Lutz (8a) verwerteten die zurückkommenden Bälle im Angriff. Ein locker herausgespieltes 25:15 und damit der siebte Platz war der Lohn für einen langen Volleyballtag.

Für das MSG traten an: Tim Barthel (8b), Moritz Stock (8c), Aljoscha Bucher (8c), Marius Braun (9d), Max Rees (7c), Jakob Leicht (7a), Arne Lahmann (7b), Carl Gillet (7a), Jasper Lutz (8a)

Das Endklassement:

1. Gymnasium Nieder-Olm
2. Pamina Schulzentrum Herxheim
3. Hannah-Arendt-Gymnasium Hassloch
4. Trifels-Gymnasium Annweiler
5. Gymnasium Paul-von-Denis-Schulzentrum Schifferstadt
6. Richard-von-Weizsäcker-Realschule Germersheim
7. Max-Slevogt-Gymnasium Landau
8. Regionale Schule Adam-Müller-Schule Bruchmühlbach-Miesau


Wilfried Ulbrich

 

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum