Sie sind hier: Startseite > Newsansicht

25.06.14

Auch in diesem Jahr war wieder eine MSG'lerin bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball.

Nachfolgend der Artikel von Stefan Fußer für die Rheinpfalz.

Beachvolleyball: Eckle/Weitzel mit 3:2-Bilanz auf Rang 9

Auf einem guten neunten Platz unter 24 Teilnehmern landeten Sofie Ecke und Antonia Weitzel vom ASV Landau bei der Deutschen U20-Meisterschaft im Beachvolleyball.

Der Start ins Turnier mit zwei Vorrundensiegen am Freitag glückte, auch im letzten Vorrundenspiel zeigten die beiden Linkshänderinnen gegen die an Nummer 1 gesetzten Maria Eckelmann und Nadja Glenzke (Grimma) vor allem im zweiten Satz eine gute Leistung (6:15, 14:16). „Wir hatten etwas Pech, denn wir waren der drittbeste Gruppenzweite und mit einem gewonnenen Satz im letzten Spiel wären wir direkt ins Achtelfinale gekommen“, schilderte Weitzel den Vorrundenabschluss.
So musste man zum Auftakt der KO-Runde gegen die Dresdner Kombination Elisabeth Lowke / Sophie Nestler antreten, die man beim 21:17, 21:18-Erfolg über weite Strecken im Griff hatte. Im dritten Samstagsspiel folgte dann das Turnieraus durch eine 0:2-Niederlage (16:21, 18:21) gegen das starke nordrhein-westfälische Duo Marie Koloseus / Lena Ottens (BSV Ostbevern). „Es war die letzte Spielrunde am Abend, die Nachbarfelder leerten sich und irgendwann war dann auch bei uns die Luft raus und wir haben einige leichte Fehler zuviel gemacht“, kommentierte Weitzel. Unter dem Strich war sie aber mit der einstelligen Platzierung und vor allem der 3:2-Bilanz sehr zufrieden. „Wir haben in der Vorrunde nur gegen den späteren Turniersieger verloren und sind gegen den Fünften ausgeschieden“, so Weitzel.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum