Sie sind hier: Startseite > Newsansicht

13.06.16

Unser Beachvolleyball-Team B schlägt sich achtbar gegen zwei bärenstarke Gegner

Die MSG-Sandys v.l.n.r.: Stefanie Jacobi (7d), Wilfried Ulbrich (Betreuer), Sarah Breihof (7a), Paul Deller (10a), Jule Apel (10b), David Woitzik (10a), Dorian Susek (10a)

Aus Rheinhessen angereist war das Otto-Schott-Gymnasium Gonsenheim und stand in der ersten Begegnung auf der anderen Netzseite. Für die beiden Jüngsten im MSG-Team war es eine undankbare Aufgabe, gleich gegen starke Vereinsspielerinnen antreten zu müssen. Sarah Breihof (7a) hatte zusammen mit Stefanie Jacobi (7d) beim 0:15 und 2:15 nicht den Hauch einer Chance. Nicht viel besser erging es den tapfer kämpfenden David Woitzik und Dorian Susek (beide 10a). Mit zwei und drei Punkten gingen sie aus dem Match. Das erfahrendste Doppel spielte im Mixed. Hier gestalteten Jule Apel (10b) mit Paul Deller (10a) das Spiel sehr offen. Schon im ersten Spielabschnitt gelangen ihnen 11 Punkte. Im zweiten Satz waren sie mit 13 Punkten dicht vor einem Satzgewinn.

Etwas günstiger verlief die zweite Partie gegen die erste Mannschaft vom Goethe-Gymnasium Germersheim. Auch dabei stand das Mixed kurz vor dem Satzgewinn. Nach 12:10 und 13:12-Führung hieß es am Ende jedoch leider 13:15 aus Sicht des Teams von Betreuer Wilfried Ulbrich. Spielerisch zwar unterlegen, erkämpften sich die Jungen fünf und vier Punkte und das Mädchendoppel verzeichnete nach drei Punkten im ersten Satz deren acht in Satz zwei.

Damit war das Team B des MSG im Kampf um den Einzug in den Regionalentscheid zwar ausgeschieden, doch das Team A kann am Donnerstag auf dem Landauer Landesgartenschaugelände gegen sehr starke Gegner zeigen, was es drauf hat.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum