05.12.2007 Wettkampf II-Jungen im Volleyball machen es den Mädchen nach und qualifizieren sich mit zwei Siegen für die Zwischenrunde
Tief im Pfälzer Wald hatten die Volleyballjungen des MSG anzutreten. Die Busreise ging nach Rodalben zur dortigen Regionalen Schule. Das Los bescherte ihnen im ersten Spiel eine Pause, sodass die beiden Gegner beobachtet werden konnten. Schon dabei kam das Gefühl auf, heute könnte was drin sein.
Der Verlierer von Spiel 1, die Adam-Müller-Schule Bruchmühlbach-Miesau war anschließend der erste Gegner. Sie waren durch eine schöne Spielanlage aufgefallen, aber auch durch Halbherzigkeit im Abschluss. Und so wurden sie gleich von zwei Aufschlagserien durch Thomas Flint (9d) und Malte Louis (9d) unter Druck gesetzt. Dieser wurde auch gegen Gegenwehr aufrecht erhalten. So konnte Thorsten Ullemeyer (MSS 11) eine große Anzahl von Angriffen im Bruchmühlbacher Feld unterbringen. Mit 25:20 wurde der erste Satz erfolgreich abgeschlossen. Im zweiten Satz konnte sich das Team von Betreuer Wilfried Ulbrich konsequent bis zum 18:12 absetzen. Danach wurde die Annahme unkonzentriert und es schlichen sich viele Netzfehler ein, sodass es zum Satzende noch einmal eng wurde. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Stefan Fußer waren alle mit dem 26:24 zufrieden.
Nun ging es im „Endspiel“ um die Quali für die Zwischenrunde. Rodalben überzeugte im ersten Spiel durch seinen Kampfgeist und seine „fußballerischen“ Fähigkeiten. Das MSG war also gewarnt. Jeder Ball konnte noch irgendwie auf die eigene Seite gelangen. So verlief auch das Match. Spielerisch und auch technisch überlegen, konnte sich das MSG in Satz eins nicht richtig punktemäßig absetzen. Der verletzte Marius Braun (9d) musste bis zum 25:22 gehörig bibbern. Im zweiten Satz wurde die Überlegenheit des MSG deutlicher. Moritz Stock (8c) erkämpfte viele Bälle und Felix Zaucker (9d) wurde im Angriff treffsicherer. So war der 25:18 Satzgewinn die logische Konsequenz.
Nun heißt es warten auf die Gegner in der Zwischenrunde.
Das MSG-Team: Thomas Flint (9d), Malte Louis (9d), Thorsten Ullemeyer (MSS 11), Wolf Buck (MSS 11), Tim Barthel (8b), Moritz Stock (8c), Aljoscha Bucher (8c), Felix Zaucker (9d)