03.12.2007 MSG-Jungen im WK I Volleyball mussten zwei Niederlagen hinnehmen. Das neu formierte Jungenteam im Wettkampf I (Jg. 89-92) war am Freitag zu Gast an der Konrad-Adenauer-Realschule in Landau. Dort fanden die inoffiziellen Landauer Stadtmeisterschaften im Volleyball mit den Teams MSG, OHG und KARS statt.
Nachdem das OHG klar gegen die Realschule gewonnen hatte, mussten die MSG-Jungs ran. Zu Beginn sah es nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Valentin Nerding (MSS 11) stellte nach guten Annahmen effektive Bälle auf Vincent Bellem (MSS 12), der diese im gegnerischen Feld versenkte. Aber die Anfangsfreude währte nur kurz. Nachdem das OHG-Team sich auf unsere Spielweise eingestellt hatte, kamen sie immer besser zu ihrem Spiel. Gerade die zwei ASV-Verbandsligaspieler Jan-Erik Scholten und Jens Weiermüller machten das Spiel. So gab es kaum noch Chancen für das MSG und der erste Satz wurde mit 12:25 verloren. Im zweiten Satz ergab sich ein ähnliches Bild. Trotz aufopferungsvollem Kampf bekamen die MSG-Sechs kein Bein auf die Erde. Magere 11 Punkte waren die Ausbeute. Damit war das OHG Stadtmeister.
Doch im zweiten Spiel wollten sich die Jungs um Spielführer Vincent Bellem (MSS 12) rehabilitieren. Es wurde ein ausgeglichenes Match gegen die KARS, bei denen Matthias Trauth vom ASV Landau antrat. Obwohl es „nur noch“ um die Ehre ging, wurde um jeden Ball gekämpft. Die Führung wechselte des öfteren, doch am Ende von Satz 1 hatte die KARS die Nase mit 25:20 vorn. Noch war das Spiel nicht verloren. Gelungene Annahmen und schönes Stellspiel von Wolf Buck (MSS 11) auf Thorsten Ullemeyer (MSS 11) brachten immer wieder Punkte. Dazu noch gewaltige Angriffsschläge von Vincent Bellem (MSS 12) und der Satz ging mit 25:21 ans MSG. Der Tie-Break musste entscheiden. Auch hier wiederum ausgeglichenes Spiel zu Beginn. Dann aber mehrere schwache Annahmen und es wurden bei 5:8 die Seiten zum letzten Mal gewechselt. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, sodass Betreuer Wilfried Ulbrich mit seinem Team ein 10:15-Niederlage quittieren musste.
Alle drei Spiele wurden von Schiedsrichter Stefan Fußer souverän und sicher geleitet und endeten in freundschaftlicher Atmosphäre.
Im MSG-Team standen: Vincent Bellem (MSS 12), Thorsten Ullemeyer (MSS 11), Valentin Nerding (MSS 11), Wolf Buck (MSS 11), Johannes Schreieck (MSS 11), Christian Westerhorstmann (MSS 11), Malte Louis (9d), Felix Zaucker (9d)