Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2006/2007 > 20070629 - Tennis WKIV Mädchen

Überraschend souverän verteidigten im Tennis die Jüngsten des MSG beim Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia im WK IV ihren im Vorjahr errungenen Titel eines Regionalmeisters.

Auch das Landesfinale in Bad Kreuznach begann für die mit viel Selbstvertrauen angereisten Landauer verheißungsvoll, denn gegen das Gymnasium Traben Trarbach gelang ein überzeugender 9:5 Startsieg.

Im Endspiel gegen das gastgebende Gymnasium Bad Kreuznach verlor Nele Zaucker zwar unglücklich das Spitzeneinzel im Tie–break, in den weiteren Einzeln siegten jedoch die MSG Mädchen dank enormer Kampfkraft und beeindruckender Grundliniensicherheit.

Entsetzten pur bei Betreuer Strauß und Tränen der Enttäuschung bei den Mädchen, als beide Doppel knapp und unglücklich verloren gingen und damit Bad Kreuznach den Landauern mit 8:6 den Landesmeistertitel auf der Zielgeraden wegschnappte.

 

Auch in den Wettkampfklassen waren die Mädchen das Aushängeschild des MSG.

Während alle Jungenteams in den Vor- oder Zwischenrunden scheiterten, erkämpften sich die Mädchen im WK II einen guten dritten Platz. Gegen das Carl Bosch Gymnasium Ludwigshafen gab es im entscheidenden Doppel eine knappe 11:9 Niederlage. Es wäre mehr möglich gewesen, wenn an diesem Tag nicht drei Stammspielerinnen wegen Kursarbeiten gefehlt hätten. Überlegener Sieger wurde das Theresianum Mainz.

 

 

 

Noch erfolgreicher war das Abschneiden im WK III in Kaiserslautern. Nach einem deutlichen 5:1 Sieg gegen Ludwigshafen gab es aber dann trotz tapferer Gegenwehr im Endspiel gegen die Jungprofis vom Sportgymnasium Kaiserslautern keinen Blumentopf zu gewinnen.

 

 

 

 

 

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum