LehrerInnen Volleyball
22.06.2007 - Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es am zweiten Spieltag der LehrerInnenrunde zwei Niederlagen für die MSG-VolleyballerInnen.
Dienstag der 5. Juni war ein unglücklicher Tag für die MSG-LehrerInnenmannschaft. Kurzfristige, verletzungsbedingte Absagen ließen das Team auf drei SpielerInnen schrumpfen. Zum Glück gibt es immer wieder SchülerInnen, die gern aushelfen. So auch an diesem besagten Dienstag. Mit Jana Ulbrich (10a), Malte Louis (8d) und Dennis Litty (10b) liefen drei „HeldInnen“ des Beachvolleyballsieges am gleichen Tag auf.
Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass das MSG-Team gegen Bad Bergzabern schnell ins Hintertreffen geriet und den ersten Satz mit 15:25 verlor. Im zweiten Satz harmonierte das Zusammenspiel mit Steffi Breihof, Renate Weiermüller und Wilfried Ulbrich schon besser und es konnten 18 Punkte erzielt werden.
Nachdem die Maria-Ward-Schule locker gegen Bergzabern gewonnen hatte, glaubte kaum jemand daran, dass eine Chance für das MSG gegen die MWS bestand. Doch die Sechs wehrten sich und hielten mit dem Favoriten gut mit. Doch letztlich war die Mannschaft um den ASV-Spieler Marcello Wesseling doch zu stark. 22:25 lautete das Satzergebnis. Der Abschlusssatz fiel klarer aus: 17:25.
Damit liegt das MSG-Team mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
Es spielten: Steffi Breihof, Renate Weiermüller, Jana Ulbrich, Wilfried Ulbrich, Dennis Litty, Malte Louis
Wilfried Ulbrich