Basketballmädchen erfolgreich
21.03.2007 Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Schulbasketball errang das Max Slevogt Gymnasium Landau im WK II und WK III Mädchen jeweils dritte Plätze.
Mit dieser Bilanz ist Betreuer Strauß mehr als zufrieden. Gegen die Basketballhochburgen vom Theresianum Mainz und dem Magnus Schwerd Gymnasium Speyer ist im Augenblick kein Kraut gewachsen.
Lediglich im WK II lag für die MSG Mädchen eine Überraschung gegen das Schwerd Gymnasium Speyer in der Luft. Nach einer zerfahrenen und von Fehlern auf beiden Seiten geprägten ersten Hälfte, kam das MSG wie verwandelt auf das Spielfeld. Dank eines furiosen Zwischenspurts lag das MSG bis eine Minute vor Schluß mit 29:28 in Führung. Nur dank Ihrer körperlichen Überlegenheit unter den Körben verdankten es die Speyerer, dass sie in der Schlussekunde den Siegkorb zum 33:31 Endstand erzielten.
Herausragend beim MSG waren die beiden Aufbauspielerinnen und Antreiberinnen Sandra Weiss und Tina Walter, sowie die Flügelspielerin Julia Dietz die insgesamt 18 Punkte erzielten.