Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2006/2007 > 20060909 - Gewinnen und Verlieren

LehrerInnenvolleyballmannschaft war wieder unterwegs

09.09.2006 Langsam wird es zur Gewohnheit: An jedem Spieltag gewinnt und verliert die LehrerInnenvolleyballmannschaft des MSG jeweils ein Spiel.

So war es auch diesmal wieder bei den Spielen gegen das OHG und die IGS Kandel.

In der neu renovierten OHG-Halle wehrte sich das MSG-Team tapfer gegen die übermächtige Konkurrenz vom Nachbargymnasium. Die Angaben wurden gut ins gegnerische Feld gebracht und auch der ein oder andere Block gelang. Allerdings war gegen die harten Schmetterschläge einiger OHG’ler kein Kraut gewachsen. So erkämpften sich die MSG-Sechs zwar 15 und 16 Punkte, doch am Ende stand die 0:2-Niederlage gegen den letztjährigen Gewinner der LehrerInnenrunde.

Die IGS Kandel war der zweite Gegner an diesem Abend. Gegenüber den letzten Spielrunden zeigte sich der Gegner stark verbessert und so halfen auch die Angriffschläge von Christof Gratz, Renate Weiermüller und Wilfried Ulbrich nicht den Satz siegreich zu gestalten. Mit 22:25 hatte das MSG das Nachsehen. Doch danach gelang eine Steigerung. Pirmin Hilsendegen legte eine Aufschlagserie hin, die einen komfortablen Vorsprung bedeutete. Auch die Verletzung von Hans Gratz brachte das MSG nicht aus dem Rhythmus. Jana Ulbrich kam für ihn ins Spiel und stellte ordentlich, sodass der Satz mit 25:18 gewonnen wurde. Das bedeutete Tiebreak. Hier gab der langjährige ehemalige Volleyball-AG-Leiter und jetziger Sonderschulkollege Kai Lohkamp sein Debut im MSG-Team. Seine ruhige Annahme brachte noch mehr Struktur ins Spiel und der Satz konnte leicht mit 25:14 und damit das Spiel mit 2:1 gewonnen werden.

Für’s MSG aktiv waren: Steffi Breihof, Renate Weiermüller, Jana Ulbrich, Pirmin Hilsendegen, Hans Gratz, Wilfried Ulbrich, Christof Gratz, Kai Lohkamp 

Wilfried Ulbrich

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum