MSG im Halbfinale – starker Auftritt von Volker Lösch
31.03.2004 Das Fußballteam des MSG Landau (Jahrgang 90-92) gewann das Viertelfinale im Rahmen des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia in Eisenberg überraschend deutlich mit 4:0.
„Eine beeindruckend starke Leistung in Abwehr und Angriff geben für das Halbfinale gegen das Fußballgymnasium Kaiserslautern Selbstvertrauen“, so dass Trainergespann Strauß, Wiss
In den Anfangsminuten waren sich beide Teams völlig gleichwertig und es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Felix Zaucker nutzte in der 15. Spielminute eiskalt einen Torwartfehler zum Führungstor für das MSG. Von nun an beherrschten die körperlich überlegenen Landauer das Spielgeschehen. Zwei unglaublich gute Freistoßtore von Volker Lösch machten ihm zum Mann des Tages. Zwar setzten die Eisenberger zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal alles auf eine Karte, doch Landau konterte geschickt zum alles entscheidenden 4:0, durch Fichtenkamm.
Es spielten:
Litty Denis, Lösch Volker, Ullemeyer Thorsten, Burckgard Jonas, Stich Felix, Kiefer Axel, Andruchowics Dieter, Fichtenkamm Jean Pierre, Bosslet Marvin, Hoffmann Enzo, Hoffmann Alexander, Zaucker Felix, Frey Moritz, Schraff Nicolas, Herbst Julian.
Völlig unverdient und unglücklich schieden dagegen die Jüngsten des MSG (Jahrgang 91 und jünger) mit 2:3 gegen die Regionale Schule Göllheim aus.
Bereits in der ersten Minute wurde sie durch ein Elfmeter kalt erwischt. Von nun an dominierten nur noch die MSG Buben. Mittelstürmer Becker Marius scheiterte zwei Mal freistehend am Torhüter, Pfosten und Latte retten Göllheim in der Schlussminute vor dem verdienten Ausgleich der Landauer.
Es spielten:
Litty Denis, Burkgard Jonas, Söllner Marius, Birnbach Thomas, Breunling Daniel, Ullemeyer Thorsten, Roth Lukas, Mayer Florian, Weber Thomas, Zaucker Felix, Frey Moritz, Harsch Simon, Wünstel David, Becker Marius, Philipp Sebastian, Krubally Malik
Landau, 29.03.2004