Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2005/2006 > 20050929 - Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia

Für das MSG spielten: David Wittmer (MSS 13), Marc Buck (MSS 11), Peter Pottmeyer (MSS 13), Nicolas Trinks (MSS 12), Alexander Laible (MSS 12), Maximilian Zaucker (MSS 12), Elkhatib Issa (MSS 12), Timo Lauth (MSS 11), Jens Lauth (MSS 11), Alexander Klich (MSS 12), Till Ullmann (MSS 12), Marc Roth (MSS 13), Markus Badinger (MSS 13), Alexander Braun (MSS 13), Matthias Doll (MSS 13)

29.09.2005 Es ist wieder soweit: Die Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“haben begonnen.

Unsere Fußballer starteten mit einem 6:5-Sieg gegen das ESG.

Das Jungenteam im Wettkampf I (Jg.86-90) eröffnete am 29.9. die Spielsaison im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ mit einem Sieg beim ESG

Bei nasskaltem Wetter traf sich das MSG-Fußballteam am Donnerstagvormittag auf dem ESG-Sportplatz. In der Wettkampfklasse I ging es auf dem doch recht kleinen Spielfeld gegen die Gastgeber. Und unser Team legte furios los. Gleich nach 10. Minuten köpfte Marc Roth (MSS 13) eine Ecke von Maximilian Zaucker (MSS 12) ins gegnerische Netz. Doch der Elan hielt nicht allzu lange an. In der Abwehr ließen unsere Jungs dem Gegner zuviel Raum und das Aufbauspiel des ESG wurde zu spät gestört. So war es nicht verwunderlich, dass bereits in der 19 Minute der Ausgleich fiel. Aber es kam noch schlimmer. In schöner Regelmäßigkeit fielen weitere Gegentore bis zum 1:4-Rückstand. Durch ein Eigentor eines ESG-Spielers konnten wir dann auf 2:4 verkürzen. Doch bereits in der 39. Minute war der alte Abstand wieder hergestellt und es ging mit 2:5 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit nahm Betreuer Wilfried Ulbrich einige Änderungen vor, wobei sich die Einwechslung von Till Ullmann (MSS 12) auf die zentrale Abwehrposition und die Verschiebung von Nicolas Trinks (MSS 12) auf die zentrale Mittelfeldposition besonders bezahlt machten. In der Abwehr kehrte Ruhe ein, sodass das ESG kaum noch in den MSG-Strafraum gelangte und auch das Spiel nach vorne klappte immer besser. Dazu leisteten die Angreifer ihren Beitrag, indem sie frühzeitig störten. Zwangsläufig fiel das 3:5 in der 54 Minute durch David Wittmer (MSS 13). Bis zur 77. Minute mussten die MSG`ler auf den Anschlusstreffer durch Elkhatib Issa (MSS 12) warten, ehe David Wittmer eine Minute später bereits der Ausgleich zum 5:5 gelang. Auch das war noch nicht das Ende in diesem torreichen Match. Acht Minuten vor Schluss traf nochmals Elkhatib Issa (MSS 12) und machte damit den letztlich doch verdienten 6:5-Sieg perfekt.

Somit hat sich das MSG für das Finale um die Stadtmeisterschaft im Fußball Wettkampf I qualifiziert und trifft dort am Freitag, den 7.10.05 auf den Gewinner der Partie OHG – BBS.

Wilfried Ulbrich

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum