LehrerInnenvolleyball am 27.9. in der MSG-Halle
27.09.2005 Das Volleyballteam der LehrerInnen des MSG hatte die Mannschaften des OHG und des Pamina Gymnasiums Herxheim zu Gast.
Nachdem das OHG locker gegen Herxheim gewonnen hatte, musste unser Team gegen die „Übermannschaft“ vom Nachbargymnasium antreten. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem das MSG-Team tapfer dagegen hielt. Immer wieder fanden auch die Bälle von Thomas Fischer und Renate Weiermüller ihr Ziel und so konnte sich das OHG lange Zeit nicht entscheidend absetzen. Doch jeweils gegen Mitte beider Sätze steigerte das OHG sein Tempo und so verloren die MSG-Sechs mit 16:25 und 15:25.
Nach dieser erwarteten Niederlage kam es zum Aufeinandertreffen mit Herxheim. In Ermangelung eines eigenen Teams spielte Wilfried Ulbrich im letzten Jahr noch die Lehrerrunde beim Gegner. Doch nun setzte er seine MSG-KollegInnen wirksam ein. Im ersten Satz lief es rund im Slevogt-Spiel. Stefanie Breihof brachte durch ihr Stellspiel die Angreifer immer wieder in gute Positionen und Pirmin Hilsendegen überraschte mit seiner Blockarbeit. Mit 25:18 blieb der Satz zu Hause. Doch im zweiten Satz machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Herxheim kam auf und gewann relativ sicher mit 25:17. Ein Entscheidungssatz musste her. Dieser brachte nochmals enorme Spannung. Nach schon sicher geglaubtem Vorsprung von 23:17 kam das PGH immer näher heran. Doch der Schlussspurt reichte nicht mehr und mit 25:23 stand das MSG als Sieger fest.
Mit nunmehr 6:8 Punkten bei noch drei ausstehenden Spielen dürfte ein Platz im Mittelfeld der „Lehrerliga“ im Bereich des Möglichen liegen.
Im MSG-Team spielten: Stefanie Breihof, Renate Weiermüller, Wilfried Ulbrich, Thomas Fischer, Hans Gratz, Pirmin Hilsendegen