Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2005/2006 > 20060523 - LehrerInnenvolleyball

LehrerInnenvolleyball

23.05.2006  Am Dienstag, den 23. Mai war das MSG wiederum Ausrichter eines Spieltages der LehrerInnenvolleyballer. In der heimischen Halle wurde gegen die Maria-Ward-Schule mit 2:1 gewonnen und gegen die Gäste von der Berufsbildenden Schule Neustadt 0:2 verloren.

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte der Anpfiff zum 2. Spieltag der LehrerInnenrunde erfolgen. Das MSG-Team um Mannschaftsführer Wilfried Ulbrich legte einen guten Start hin. Von den gelungenen Aufschläge von Pirmin Hilsendegen über das sichere Zuspiel von Steffi Breihof bis hin zum starken Angriff von Vanessa Hatzky (die zusammen mit Christof Gratz dessen verletzten Vater Hans ersetzten) klappte recht viel im Spiel der Gastgeber. Die MWS fand kein Gegenmittel und musste mit 15:25 die Waffen strecken. Ganz anders der zweite Satz; die MWS-Akteure wurden immer sicherer und vor allen Dingen ihr brasilianischer Gastspieler Marcello Wesseling bereitete der MSG-Sechs durch Sprungaufschläge und harte Schmetterbälle große Probleme. Die Folge war ein 14:25-Satzverlust des MSG. Spannend ging es dann im Entscheidungssatz zu. Die MWS suchte immer wieder Wesseling, doch dieser wurde z. B. durch gute Doppelblocks von Renate Weiermüller und Sepp Brunner gebremst. Die nun beweglichere Feldabwehr tat ihr weiteres zum Satz- und Spielgewinn dazu. 25:21 lautete das Endergebnis von Satz 3 und damit gewann das MSG mit 2:1.

Richtig verschlafen begann das MSG Spiel Nummer 2. Permanent wurde der Ball entweder ins Aus oder ins Netz geschlagen. Kaum ein Aufbauspiel kam zustande und ehe man sich versah, war der Satz mit 6:25 verloren. Doch so schnell gibt ein MSG-Team nicht auf. Nach einer taktischen Umstellung, Sepp Brunner sowie Wilfried Ulbrich wechselten zum Block auf die Position 3 und das Stellspiel erfolgte über die Zwei, hatte es die BBS Neustadt nicht mehr so leicht. Das Spiel wogte hin und her, doch auch die kräftigen Angriffsschläge von Christof Gratz halfen letzt endlich nicht, Satz 2 ging mit 21:25 an Neustadt.

Im dritten Spiel des Abends gewann die MWS überraschend mit 25:17 und 25:18 gegen die BBS Neustadt.

Für das MSG traten an: Steffi Breihof, Renate Weiermüller, Vanessa Hatzky, Christof Gratz, Sepp Brunner, Wilfried Ulbrich, Pirmin Hilsendegen 

Wilfried Ulbrich

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum