Sie sind hier: StartseiteFächer > Italienisch > Newsansicht

Italienisch

10.06.14

Forza MSG!! – Die Italienisch-AG auf Höhenflug

v.l.n.r.: Marina Getto, Luna Vogel, Charlotte Raupach (alle MSS 12

Nach fast 4-jähriger Vorbereitungszeit war es am 5. Juni 2014 endlich soweit: Charlotte, Marina und Luna stellten sich der offiziellen Sprachprüfung zum italienischen Zertifikat CILS der Universität Siena. Leider fand die Prüfung nicht in Siena, sondern in Frankfurt statt…

Bereits am frühen Morgen mussten wir uns auf den Weg machen, um rechtzeitig zu Prüfungsbeginn das italienische Kulturinstitut zu erreichen. Die anfängliche Nervosität der drei Schülerinnen erwies sich als vollkommen unbegründet, denn alle Prüfungsteile konnten souverän gemeistert werden. Geprüft wurden zunächst Hör- und Leseverstehen, kommunikative Strukturen (Grammatik) und freies Schreiben. Nach einer Mittagspause folgte dann noch eine mündliche Prüfung, die durch die freundliche Art der italienischen Prüfer ebenfalls sehr gut verlief. Alle 3 kehrten mit einem breiten Lächeln aus dem Prüfungsraum zurück.

Erleichtert und stolz, die Prüfung auf dem Niveau B1 (!) so gut geschafft zu haben fuhren die 3 „Italienerinnen“ mit Frau Breihof am Abend wieder zurück nach Landau.


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum