Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

28.03.11

Das White Horse Theatre zu Gast am MSG

Das White Horse Theatre aus Soest war am 21.03.2011 zu Besuch am MSG. Knapp 500 Schüler der Mittel- und Oberstufe kamen mit „Neighbours with Long Teeth“ bzw. „The Picture of Dorian Gray“ in den Genuss einer englischen Theateraufführung. Die Resonanz war durchweg positiv. Die Fachschaft Englisch freut sich über eine rundum gelungene Veranstaltung.

Schülerstimmen:

Ich fand das Theaterstück sehr lustig und amüsant, auch war es sehr gut zu verstehen. (Estelle Nagel, 9b)

 

Ich fand dieses Theater sehramüsant. Es war sehr gut gespielt und außerdem konnte man das Englisch gut verstehen. In einem Theater sollen die Schauspieler das Publikum überzeugen unc ich denke, das hat diese Gruppe gut gemeistert. Ich würde mich freuen, wenn sie noch einmal hier auftreten würde. (aus der Klasse 10b)

 

Meiner Meinung nach hat es uns, geholfen das gesprochene Englisch besser zu verstehen. Die Schauspieler haben sehr deutlich gesprochen und ich konnte alles gut verstehen. Vokabeln, die ich nicht verstanden habe, haben sich während der Vorstellung selbst erklärt. Außerdem hat es Spaß gemacht und mich sehr gut unterhalten. Ich würde mir ein ähnliches Theaterstück noch einmal ansehen. (Jakob Kuntz, Klasse 10)

 

Es war eine professionelle Darbietung, in der mir vor allem die beiden jüngeren Darsteller gefielen. Wer ein kurzweiliges Theaterstück in leichtem Englisch suchte, wurde hier vollkommen befriedigt. … Rundum kann man sagen: eine gelungene Sache, die auch die 5 € rechtfertigt. (Phillip Evertz, 10b)

 

Das Theaterstück war eine positive Erfahrung für mich, da ich den Inhalt, obwohl er auf Englisch war, voll und ganz verstanden habe (Vanessa Freier, 9b)

 

Es war eine gute Abwechslung zum Unterricht. Die Gespräche waren in einfachem Englisch gehalten und damit gut zu verstehen. Alles in allem eine gelungene Darbietung mit witzigen Dialogen. (Tobias Breidel, 10b)

 

Ich fand das Theater gut, because vampires are okay! (aus der 9d)

 

Das Theaterstück war sehr interessant, da es über ein modernes Thema ging. Außerdem gibt es viele Vampirromane oder –filme, doch ein Theaterstück über Vampire habe ich noch nie gesehen. (Laureen Mayer, 9b)

 

Mit viel schauspielerischem Talent brachte uns das White Horse Theatre die interessante Story [Neighbours with Long Teeth] nahe. Es war ein mitreißendes Erlebnis, obwohl die Geschichte in einfachstem Englisch dargestellt wurde. (aus der 10b)

 

„The Picture of Dorian Gray“: die vierköpfige Theatergruppe hat bewiesen, dass es zur Aufführung eines großen Romans weder viele Schauspieler noch ein großes Bühnenbild braucht, wenn die schauspielerische Leistung stimmt. Besonders der zynische Lord Henry hat mich überzeugt. Dorian’s Porträt, das für ihn zum „Zauberspiegel“ wurde, hat die Theatergruppe mit zwei gleichzeitig sprechenden Schauspielerinnen hinter einer Art Türrahmen zudem originell umgesetzt. (Erik Löbel, Praktikant)

 

Das Stück „Neighbours with Long Teeth” der Theatergruppe White Horse Theatre war eine selbstironische, recht lustige Vampiraufführung. Ich mochte die Sprache, da sie leicht zu verstehen und nicht zu anspruchsvoll war. (aus der 10. Klasse)

 

Ich fand, dass das White Horse Theatre gut ankam, vor allem durch den Dialekt und die Sprache, aber das Thema war zum Teil nicht gut gewählt. Die ganze Welt hatte auf einmal etwas mit Vampiren zu tun. Aber die universalen Themen, Rassismus gegen Menschen die anders sind, verbotene Liebe und das Leben miteinander waren wiederum gut gewählt. Allgemein fand ich das Stück gut und interessant, durch die Muttersprachler und die Lehrerin welche entführt wurde. Es ist auf jeden Fall wert, einmal wiederholt zu werden. (aus der 10. Klasse)


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum