Sie sind hier: StartseiteInformationen > Aktuelle Eltern-Schüler-Informationen > Newsansicht

07.01.17

DIEschulZEIT - "Heimat"

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, euch direkt in der ersten Schulwoche des neuen Jahres und ganz druckfrisch die neue Ausgabe der schulZEIT präsentieren zu dürfen.
Sie ist - wie immer - für 2€ erhältlich.

Das Titelthema unserer neuen Ausgabe ist "Heimat". 
Inhaltlich geht es also neben Neuigkeiten aus dem Schulleben hauptsächlich darum, was uns Heimat bedeutet, was wir damit verbinden und warum Menschen ihre Heimat verlassen. Besonders dankbar sind wir, dass zwei syrische Schüler unserer Schule uns Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen gewährt haben und sich die beiden Bürgermeister unserer Heimatstadt Landau zu einem Interview mit uns bereiterklärt haben.
Natürlich findet ihr auch wieder unsere Rubrik "Medien" und den Juniorteil, der von unseren jüngsten Schülern gestaltet wurde.

Erhältlich ist die neue Ausgabe ab Montag, 09.01., bei den Mitgliedern der Redaktion, die euch auch in euren Klassenräumen besuchen werden. Natürlich kann man sich auch am Tag der offenen Tür ein Exemplar sichern.

Viel Spaß beim Lesen und alles Gute für das neue Jahr wünscht
die Redaktion der schulZEIT


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum