Sie sind hier: StartseiteInformationen > Aktuelle Eltern-Schüler-Informationen > Newsansicht

21.12.16

Zwei sichere Siege der WK I Mädchen: Lisa Jung (MSS 13) "schießt" das MSG in den Regionalentscheid

Das MSG-SiegerInnenteam unten v.l.n.r.: Luisa Kewitz (MSS 13), Maja Schwuchow (10c), Lisa Jung (MSS 13); oben v.l.n.r.: Wilfried Ulbrich (Betreuer), Johanna Apel (MSS 13), Lanna Betz(MSS 13), Felicia Braun (MSS 13), Anna Schabowski (MSS 11)

In der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums kam es zu Beginn der Vorrunde im WK I (Jg. 98 - 01) der Mädchen zum Duell mit den Gastgeberinnen. Auf beiden Seiten standen sich aktive Spielerinnen gegenüber, die sich dementsprechend gut kennen. So begann der erste Satz etwas verhalten. Doch relativ schnell wurde klar, dass das MSG-Team die eingespielteren Strukturen besaß. Die Angaben flogen sicher über das Netz, die Gegenangriffe konnten abgefangen und das eigene Spiel aufgebaut werden. Die beiden Stellspielerinnen Johanna Apel (MSS 13) und Lanna Betz (MSS 13) hatten, sehr zur Freude der Co-Betreuerin Felicia Braun (MSS 13) kaum Probleme ihre Mitspielerinnen in Angriffsposition zu bringen. Auch sie selbst konnten immer wieder punkten. So ging der erste Spielabschnitt mit 25:15 ans MSG. Die mittlerweile erspielte Überlegenheit setzte sich im zweiten Satz fort. Schöne Blockaktionen von Maja Schwuchow (10c) und Lisa Jung raubten den OHG'lerinnen den letzten Nerv. So war der 25:12 Spielstand nicht verwunderlich.

Im zweiten Match gegen das Goethe-Gymnasium Germersheim ging es dann richtig los. Lisa Jung, die schon im ersten Spiel fast fehlerlos agierte, traf jeden Ball. Egal, ob Angabe, Angriff von der Mitte oder aus dem Hinterfeld; fast jeder Schlag war ein Punkt. Dazu bewegten sich ihre Mitspielerinnen weiterhin sehr gut, sodass den Germersheimerinnen kaum eigene Punkte gelangen. Ein überlegener Sieg mit 25:10 und 25:8 stand letztlich auf der Anzeigetafel. Damit war zum vierten Mal in Folge die Qualifikation zum Regionalentscheid geschafft und die Titelverteidigung kann am 9.2.2017 in Angriff genommen werden.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum