Sie sind hier: StartseiteInformationen > Aktuelle Eltern-Schüler-Informationen > Newsansicht

12.12.16

Dr. Thomas Gebhart zu Besuch am MSG

Am 9. Dezember erhielten wir, der Erdkunde-Leisungskurs der MSS 11 (Frau Geenen) Besuch von Dr. Thomas Gebhart.

Dr. Gebhart ist CDU-Bundestagsabgeordneter und war Mitglied der deutschen Delegation beim Weltklimagipfel in Marrakesch.

Er gab uns hautnahe Einblicke hinter die Kulissen des diesjährigen Gipfels, in dem er das globale Proble der Klimaerwärmung und dessen Folgen sowie Lösungsansätze erläuterte. Dabei betone er immer wieder, dass eine Lösung zur Verminderung der Erderwärmung nur in einer Einheit von Wirtschaft, Politik und Sozialem gefunden werden kann.

Da der Klimawandel auch unser momentanes Unterrichtsthema ist, war der Besuch für uns sehr interessant, weswegen wir Hr. Gebhart auch viele Fragen stellten. Zum Beispiel, welche Auswirkungen die Ankündigungen Trumps mit sich bringen, falls die USA wirklich aus dem Vertrag aussteigen sollten.

Insgesamt vermittelte das Treffen mit Dr. Gebhart einen sehr guten Einblick in das Problem des Klimawandels.

Anna-Lena Schwartz, MSS 11, LK Erdkunde


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum