Sie sind hier: StartseiteInformationen > Aktuelle Eltern-Schüler-Informationen > Newsansicht

08.12.16

Für unsere WK II-Mädchen im Volleyball gab es in der Vorrunde leider nichts zu gewinnen

Nachdem zur Abfahrt nach Herxheim vier Stammspielerinnen aus den verschiedensten Gründen abgesagt hatten, fuhr das MSG-Team mit nur noch sieben Spielerinnen und relativ wenig Hoffnung auf Siege zur Vorrunde im WK II (Jg. 00 - 03) der Mädchen. Einige von ihnen standen zum ersten Mal im großen Sechserfeld. Dennoch sollte natürlich die Gelegenheit genutzt werden, sich an das "richtige" Volleyball zu gewöhnen.

Die beiden gegnerischen Mannschaften vom Goethe-Gymnasium Germersheim und Pamina-Gymnasium Herxheim waren letztlich auch tatsächlich zu stark für die MSG-Mädels um Kapitänin Jule Apel (MSS 11). Schon die überaus harten Angaben machten Probleme. Kam der Ball zur Stellspielerin war das zu Beginn auch noch kein Garant für einen Angriff. Dies besserte sich im Laufe der Spielzeit, sodass gegen den späteren Sieger der Vorrunde vom PGH im ersten Satz sogar 15 Punkte gelangen. Dabei sprang am Satzanfang sogar eine 2:0-Führung heraus, die erst langsam abgegeben wurde. Im zweiten Satz reichte es dann nur für sechs Pünktchen. Auch im Spiel gegen das GGG war die Ausbeute nicht höher. Mit 11:25 und 8:25 siegten die Germersheimerinnen.

In einem Jahr kann sich viel tun; dann gibt es wieder eine Vorrunde und die meisten jetzigen Spielerinnen dürfen noch teilnehmen.

Unsere MSG'lerinnen: Jule Apel (MSS 11), Sarah Breihof (8a), Stefanie Jakobi (8d), Cosima Kautzmann (8b), Systa Neuschwander (8b), Johanna Schneider (8c), Lilly Brocker (8c)

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum