Sie sind hier: StartseiteInformationen > Aktuelle Eltern-Schüler-Informationen > Newsansicht

09.11.16

Klein aber fein: Volleyballtrainingslager der Jungen in Annweiler

Die MSG-Trainingslagerjungs von 12.00 Uhr im Uhrzeigersinn: Cédric Goldemann (8a), Janne Brack (8c), Finn Krauss (9c), Lucas Berndt (9c), Jonathan Betz (9b), Jakobus Spall (9a), Mats Silbernagel (8a)

Nachdem auch noch Jona Reiser (8c) verletzungsbedingt absagte, fuhren noch sieben Jungen der Klassen 8 und 9 am Mittwoch (2.11.16) zum alljährlichen Trainingslager ins Turnerjugendheim Annweiler. Wie üblich gab es kurz nach der Ankunft das Abendessen, danach eine kurze Verdauungspause und um 19.30 Uhr trafen sich alle zur ersten Trainingseinheit in der Halle.

Nach einem kleinen Fußballmatch zum Aufwärmen ging es an die Volleybälle. Die Verfeinerung der Grundtechniken stand auf dem Programm. Dazu noch das Zielspiel für die Wettkampfklasse III, das Spiel 4:4. Gegen 22.30 Uhr endete diese Trainingseinheit mit zufriedenen aber müden Gesichtern.

Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück erst mal eine kurze Trainingseinheit von zwei Stunden an. Nachdem intensive Abwehrarbeit geleistet wurde, machten sich die Teilnehmer mit der Taktik des Läufers im Spiel 6:6 vertraut. Da die Jungs auch im WK II antreten dürfen, sind sie darin besonders gefordert.

Auch nach dem Mittagessen und einer entsprechenden Ruhepause verlief dieses Taktiktraining weiter. Doch zuvor wurde das Aufbauspiel über Außen und über die Mitte geübt. Abschließend gab es dann noch einige heiße Matches im Spiel 4:4, bis dann um 17.15 Uhr endgültig Schluss in der Halle war.

Nach einem sättigenden Abendessen wurden die Teilnehmer dann abgeholt, um sich zu Hause von den Anstrengungen zu erholen.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum