Sie sind hier: StartseiteInformationen > Aktuelle Eltern-Schüler-Informationen > Newsansicht

17.10.16

Tiny Tales im Deutschunterricht der 10c

Die Klasse 10c hat sich im Rahmen des Deutschunterrichts und der Unterrichtseinheit Kurzgeschichten auch mit Tiny Tales, sogenannten Kürzestgeschichten befasst. Etabliert wurden sie in den 2000er Jahren von Florian Meimberg bei Twitter.

Hier können Sie einige Ergebnisse lesen:

 

Sarah machte mit ihrem Freund Schluss. Sie schreibt ihrer besten Freundin eine „Glückwunsch zur Schwangerschaft“ Karte. (Lea, Franziska, Layal)

Noch einmal schmeckte er die Suppe ab, mit dem Wimmern seiner Opfer im Ohr.

Die Schönheit der Natur zieht sich über alle Flächen. Nichts erinnert mehr an den Unglückstag vor 30 Jahren.

Casper ging alleine durch das verlassene Haus. Die Wände waren schon lang kein Hindernis mehr. (Lennard, Karsten, Junes, Marius)

Die Menschen lagen am Strand, so einen Ausblick gab es nur selten. Das Flüchtlingsboot kenterte. (Lea, Franziska, Layal)

Ich höre seine Schritte. Ich bin im Schrank. Er kommt nach oben. Morgen wird es überall in der Zeitung stehen: unschuldiger Mann ermordet. Es ist soweit, er öffnet den Schrank, ich ziehe mein Messer.

Er läuft durch den Wald so schnell er kann. Er muss sich beeilen seine Füße zu finden.

Sie aktualisierte ihren Status: „Sehe euch alle in der Cloud.“ Dann sprang sie von der Brücke. (Lea, Franziska, Layal)

Die Vögel kreisten am Himmel. Eine einsame Hand ragte aus dem Sand unter ihnen. (Lea, Franziska, Layal)

Timmy sagte mit Tränen in den Augen: „Alles Gute, Mutter.“ Dann verließ er den Friedhof. (Lennard, Karsten, Junes, Marius)

Krokodilfütterung um 15 Uhr. Zoowärter Karl vermisst. (Lea, Franziska, Layal)


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum