Sie sind hier: StartseiteSchülervertretung > Newsansicht

14.05.13

Gemeinsames Wochenende von SV und Verbindungslehrern (3. und 4. Mai 2013)

Trotz aller Bemühungen und einer schweißtreibenden Hetzjagd zum Bahnhof in Landau, begann unser gemeinsames Wochenende mit einer verpassten Zugfahrt. Gestärkt mit Kaffee und Brötchen ging es mit 20 Minuten Verspätung nach Heidelberg. Das Ziel: in gemeinsamen Arbeitsphasen die Aufgabenbereiche der Schülervertretung und die Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern festzulegen. Angekommen in der Jugendherberge inmitten des Uni Campus im Neuenheimer Feld, stürzten wir uns direkt in die erste Erarbeitung. Die zu klärenden Fragen waren:

Welche Aufgaben und Funktionen haben die Verbindungslehrer, welche die SV und welche gemeinsam?

Was können wir an unserer Schule verbessern?

Letztlich diente dieses Wochenende auch dazu, dass wir uns in einem anderen Umfeld besser kennen lernen!

Die Ergebnisse unserer Arbeit werden in Kürze auf der Homepage und am Schwarzen Brett veröffentlicht.


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum