Sie sind hier: StartseiteSchülervertretung > Newsansicht

05.05.10

Wettkampftag der 5-Klassen

Siegerehrung

Am 30.04.2010 veranstalteten wir mit allen fünften Klassen einen Wettkampftag, der in erster Linie der Förderung des Klassenzusammenhaltes dienen sollte, wobei der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen durfte.

Im Voraus teilten wir den Klassen Farben für ihre T-Shirts mit, sodass es nicht schwer war, sie auseinander zu halten.

5a: schwarz

5b: rot

5c: blau

5d: weiß

Wir haben folgende Spiele ausgewählt:

1. Seilziehen

 

2. Staffellauf

3. Zahlenflüsterpost

4. verkürztes Völkerball

5. Korbwurf (leider kein Bild vorhanden)

Damit auch alles nach Zeitplan läuft, haben wir jeder Klasse einen Riegenführer aus unserem Team zugeteilt. Die restlichen drei waren dann für die allgemeinen Aufgaben zuständig. Wenn eine Klasse mal Pause hatte, dann durfte sie natürlich rausgehen und dort Spiele spielen, immerhin hatten wir ja schönes Wetter.

Am Ende gewann die Klasse 5a und zu unserem Erfreuen gab es auch keinen vierten Platz, sondern zwei zweite. Diesen teilten sich die Klassen 5b und 5d. Herr Rothe spendierte der Gewinnerklasse einen zusätzlichen Wandertag, worüber sich die Klasse sehr freute.

Alles in einem, war es ein sehr schöner Tag, der sich sehr gelohnt hat.


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum