Sie sind hier: StartseiteSchüler > 2018 (MSS 12) > Newsansicht

12.12.12

Die Klasse 7d sendet Grüße aus dem Skilager

Unsere Schi-Woche in Südtirol

Samstagmorgens um 8:30 Uhr ging unsere siebenstündige Reise los. Alle waren aufgeregt und standen pünktlich in den Startlöchern. Eine Klasse der Tulla-Realschule begleitete uns und brachte gute Stimmung aus Mannheim mit. Als wir die Grenze zu Italien überquerten, freuten wir uns alle sehr, denn es war nicht mehr weit. Im Hotel angekommen bezogen wir schnell unsere Zimmer und waren glücklich, dass alle die Fahrt gut überstanden hatten.

Unser erster Schitag stand an. Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt was uns erwarten würde. Am Speikboden angekommen bekam jeder seine eigene Schiausrüstung. Mit Optimismus stiegen wir in die Gondeln, die uns auf den Berg bringen sollten. Oben angekommen trennten sich unsere Wege: es gab verschiedenen Gruppen, je nachdem, ob man schon mal Schi gefahren war oder nicht. Alle hatten sehr viel Spaß auf der Piste, aber wir freuten uns auch wieder auf unsere Unterkunft. Abends sprachen wir darüber was uns gefallen hatte am ersten Schitag und was wir uns für den nächsten Tag wünschten.

Am Montag konnten selbst die meisten  Anfänger bereits Kurven im Pflug fahren. Die Profis rasten die Pisten runter als gäbe es kein Morgen. Alle hatten sehr viel Spaß! Am Abend freuten sich alle auf den Film „50 erste Dates“. Davor hielten noch einige Schüler ihre Vorträge aus dem Sportunterricht.

Am nächsten Tag konnten alle schon sehr viel und hatten immer mehr Spaß am Schifahren. Am Abend spielten wir alle zusammen in der Stube „Werwölfe von Düsterwald“. Endlich war es mal ruhig in der Klasse! Wir machten auch eine schöne Nachtwanderung durch den verschneiten Winterwald.

An unserem letzten Schitag nahmen wir alle an einem Schirennen teil. Nachmittags fuhr die ganze Klasse gemeinsam blaue und rote Pisten. Das war toll!

Schade, dass die Woche so schnell vergangen war!

 


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum