Sie sind hier: StartseiteFächer > Musik > Newsansicht

13.05.11

Orchesterfreizeit des Unterstufenorchesters vom 4.5-6.5.2011

Das Orchester der 5. bis 8. Klassen war zur „Intensivprobenphase“ in Neustadt.
Begleitende Lehrer waren Frau Schmieder und Herr Schüler.
Hier ein Bericht von Thomas Thielen, aus der 5b der zum ersten Mal dabei war.

 

Am Mittwoch, dem 4.5. am Morgen, fuhr das Unterstufenorchester in die  Jugendherberge in Neustadt.

Dort bezogen wir erst die Zimmer und probten. Das Außengelände war sehr schön, denn am sonnigen Nachmittag verbrachten wir unsere Freizeit mehr als gerne hinter dem Haus.

Am nächsten Morgen wurden wir leider früh durch andere Gäste geweckt, doch dadurch kamen wir etwas früher als andere Jugendgruppen zum Frühstück.

Wir probten dann vor und nach einem leckeren Mittagessen und hatten viel Spaß dabei.

Und am nächsten Morgen mussten wir schon packen, denn nach dem letzten Mittagessen in der Jugendherberge wurden wir auch schon wieder heimgebracht.

 


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum