Sie sind hier: StartseiteFächer > Deutsch > Newsansicht

12.05.16

Stöbern, Staunen, Lesen

Am Freitag, den 22. April 2016, begab sich unser Deutschleistungskurs elf unter der Leitung von Frau Stübing nach Mainz auf die Buchmesse Rheinland-Pfalz, die unter dem Motto „stöbern, staunen, lesen“ stand.

Anlass dafür war die Teilnahme eines Schülers des Kurses bei einem Schreibwettbewerb, der die Thematik „Bewegung in Rheinland-Pfalz“ beinhaltete. Mit seiner hervorragenden Geschichte belegte dieser Schüler den dritten Platz und durfte sich über eine Freikarte des Fußballvereins Mainz 05 freuen. Übertroffen wurde er lediglich von zwei elfjährigen Autorinnen. Nach dem Highlight unseres Tages und einer kleinen Stärkung durften wir den Lesungen zweier aufstrebenden Autoren lauschen, die uns interessante Einblicke in die jeweiligen Werke gewährten.

Des Weiteren hatten wir Gelegenheit, uns an den zahlreichen Buchständen umzuschauen und uns somit über die regionale Literatur zu informieren

Nach einem abschließenden Kursfoto begaben wir uns wieder auf die Heimreise und können rückblickend behaupten, gemeinsam einen schönen Tag erlebt zu haben.


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum