Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2008/2009 > Prowo 2009 > 54 - Die Olympischen Spiele 1924

Die Olympischen Spiele 1924

Wir (Lea, Lisa, Anna, Meike, Frederik, Jonas, Luisa und Anna-Lena) haben die Olympischen Spiele von damals, praktisch als auch theoretisch, mit heute verglichen.

Jeder bekam ein Land und eine Startnummer zugeteilt und schon starteten wir den ersten Tag mit Rugbyspielen. Wir hätten nicht gedacht, dass Rugbyspielen so anstrengend ist. Nach 20 Minuten lagen wir alle flach auf dem Rasen. Ab elf Uhr durften wir dann mit Frau Koob ins Schwimmbad gehen.

Montag drehten wir auf unseren Rädern eine ca. 2km lange Strecke um die Rundsporthalle. Der Orientierungssinn mancher Leute lies zu wünschen übrig, sodass es einige verspätete Ankömmlinge gab.

Am nächsten Tag ging es dann zur Königsdisziplin bei den Olympischen Spielen- Leichtathletik. Wir starteten mit den damaligen Verhältnissen: 50m, Weitsprung, 600m und 6x100m Staffel auf dem Sandboden. Natürlich hatten wir auch an die Zielschnur gedacht. Nach einer Regenpause ging es zu den heutigen Verhältnissen über. (80m,50m, Weitsprung, 4x100m Staffel und 400m).

Es war nicht zu anstrengend und hat noch dazu Spaß gemacht.

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum