MSG Tennisteams bleiben auf Erfolgsspur
03.07.2009 Bei den diesjährigen Regionalentscheiden im Schultennis gab es für die Teams des Max Slevogt Gymnasiums zwei dritte Plätze, einen Vizemeister und einen Regionalsieger. Glanzstück bleiben die Jüngsten des MSG im WK IV (Jahrgang 96 und jünger). Sie verteidigten gegen das Theodor Heuss Gymnasium aus Ludwigshafen souverän zum vierten mal in Folge den Titel eines Regionalmeisters. Nachdem man im letzten Jahr trotz 3:1 Führung nach Verlust zweier Doppel den Landesmeistertitel verschenkte, musste man in diesem Jahr mit einem stark verjüngten Team nach Trier anreisen. Gegen die körperlich überlegenen Teams aus Bernkastel Kues und Bad Neuenahr leistet man zwar verbissen Gegenwehr, am Schluss gab es gegen die routinierten Gegner dennoch zwei deutliche Niederlagen. Lediglich Marie Schmatz gelang es zwei mal als Siegerin für das MSG vom Platz zu gehen. Landessieger wurde das Gymnasium Bad Neuenahr.
Viel Spaß bereiteten Coach Strauß dieses Jahr die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 92- 95). Nachdem man in Vor- und Zwischenrunde endlich die Klippen Pamina Herxheim und Gymnasium Edenkoben mit knappen Siegen geschafft hatte, überzeugten die Buben auch im Endturnier in Kaiserslautern.
Man unterlag lediglich dem späteren Landessieger Nieder-Olm. Mit erfrischendem Offensiv-Tennis gelang gegen das starke Theodor Heuss Gymnasium Ludwigshafen ein deutlicher 12:2 Sieg, was die Vizemeisterschaft bedeutete.
Im Regionalentscheid der Wettkampfklasse III Mädchen errang das Max Slevogt Gymnasium hinter dem Heinrich Heine Gymnasium Kaiserslautern und dem Hohenstaufen Gymnasium Kaiserslautern einen dritten Platz.
Es spielten: Thomas Marion (10d), Ditz Julia (9a), Aspenleiter Sarah (9a), Hammann Eva (10d), Lugenbühl Amelie (8c),