Volleyball LehrerInnenrunde: Zwei Siege am zweiten Spieltag für das MSG-Team
07.06.2009 - Wieder mal mit einem neuen Gesicht ging es für die MSG-LehrerInnen zum zweiten Spieltag nach Bad Bergzabern. Christian Traub sollte sein Debut geben. Und so legte er von Beginn an voller Einsatz los. Gegen das Gymnasium Bad Bergzabern gelang Renate Weiermüller gleich im ersten Satz eine Aufschlagserie zum 10:2 und damit war der Satz bereits gelaufen. Die Annahme gelang locker und damit stand dem Aufbauspiel über Renate Weiermüller und Sepp Brunner nichts mehr im Wege. Die zugespielten Bälle wurden dann reihenweise, z: B. von Christian Traub im gegnerischen Quadrat versenkt. Mit 25:15 behielten die MSG´lerInnen die Oberhand. Wer nun dachte, durch einen Wechsel käme Sand ins Getriebe des MSG-Teams, der irrte. Weiterhin souverän wurde der Gegner beherrscht und Hans Gratz beendete mit einem Aufschlag den Satz zum 25:20.
Nach den Ergebnissen des Vorjahres stand nun das schwierigere Spiel auf dem Plan. Das Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium Dahn sollte das MSG prüfen. Doch Sophie Schuster, die die verhinderte Steffi Breihof vertrat, und Wilfried Ulbrich im Angriff und Block sowie wiederum Renate Weiermüller mit einer Aufschlagserie sorgten für einen sorgenfreien Satzgewinn mit 25:9. Der zweite Satz lief wie gewohnt weiter. Die Annahme kam genau zu den ZuspielerInnen und die Angreifer um Johannes Becker waren ein ums andere Mal erfolgreich. Auch dieser Satz ging klar mit 25:16 nach Landau.
Damit war der dritte Sieg im vierten Spiel dieser Saison perfekt.
Im MSG-Team spielten: Sophie Schuster (MSS 11), Renate Weiermüller, Sepp Brunner, Christian Traub, Wilfried Ulbrich, Hans Gratz, Johannes Becker