Zwei Siege an einem Spieltag
28.10.2006 Endlich hat es mal geklappt: Zwei Siege an einem Spieltag fuhr das MSG-LehrerInnenteam am letzten Vorrundenspieltag ein.
Dabei sah es zu Beginn des Abends am 5.10. gar nicht so rosig aus. Nachdem Thomas Fischer kurzfristig absagen musste, blieben nur noch sechs SpielerInnen übrig. Doch die legten gegen die Konrad-Adenauer-Realschule ein hohes Tempo vor und gewannen den ersten Satz klar mit 25:9. Gegen die Aufschläge von Christof Gratz, Renate Weiermüller und Kai Lohkamp wussten die GegnerInnen kein Mittel. Immer wieder konnte Wilfried Ulbrich sofort zurück gespielte Bälle locker blocken. Die Fortsetzung folgte im zweiten Satz, der ebenso deutlich mit 25:13 an das MSG ging.
So einfach sollte es in Spiel zwei nicht werden. Immerhin war der Zweitplatzierte der letzten Runde, das Otfried-von-Weißenburg Gymnasium Dahn zu Gast. Auch wenn die Aufschläge weiterhin gut ins gegnerische Feld geschlagen wurden, so mussten die MSG-Sechs nun gegen einen aufbauenden Gegner versuchen zu punkten. Dies gelang mit Hilfe des präzisen Zuspiels von Steffi Breihof und Renate Weiermüller im Verlauf der Sätze immer besser. Auch wenn zwischendurch die Annahme mal versagte, blieben die MSG’ler immer dran und die AngreiferInnen um Vanessa Hatzky verbuchten ihre Zähler. Letztlich hieß es 25:19 und 25:21, sodass der erste und einzige Doppelsieg in der LehrerInnenrunde fest stand.
Im November heißt es dann bei der Endrunde möglichst gut abzuschneiden.
Das MSG-Team:
Renate Weiermüller, Stefanie Breihof, Vanessa Hatzky, Christof Gratz, Wilfried Ulbrich, Kai Lohkamp
Wilfried Ulbrich