Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2008/2009 > 20090514 - Dolmetsch-Exkursion zum Ebenberg

Dolmetsch-Exkursion zum Ebenberg

14.05.2009 Einige Schüler des Leistungskurses Französisch der Jahrgangsstufe 12 sind am Montag, den 11.5.09 zum Ebenberg gefahren. Dort fand eine Begegnung mit einer Grundschulklasse aus dem Elsass statt. Die französischen Kinder wurden von Pollichia-Mitarbeitern durch die Ebenberg-Wiesen geführt – Aufgabe der MSGler war es, bei den Übersetzungen ins Französische behilflich zu sein.

Die französischen Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und fingen mit großen Netzen Schmetterlinge und andere Insekten ein, die daraufhin in Lupenbechern genauer betrachtet und bestimmt wurden. Auch die MSG-Schüler lernten dabei Interessantes über die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt am Ebenberg. Und ganz nebenbei noch einiges an Spracherfahrung und neuen Vokabeln.

Vielen Dank an Jeanne Bergdoll, Livia Giorgi, Jérémy Lopinto, Lisa Selzner, Thorsten Ullemeyer und Kerstin Wagner!

Exkursion zum Ebenberg
Beim Fangen der Schmetterlinge

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum