Einladung zum Elternsprechtag am Freitag, 06. März 2009, 16.00 bis 18.00 Uhr
19.02.2009 Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
zum Elternsprechtag des 2. Halbjahres dürfen wir Sie und Euch hiermit herzlich einladen.
Füllen Sie bitte beiliegende Liste zur Vereinbarung von Sprechzeiten aus. Streichen Sie gegebenenfalls Zeitleisten, zu denen Sie nicht kommen können. Übergeben Sie die Liste Ihrem Kind, damit Ihre Tochter / Ihr Sohn diese in den betreffenden Unterrichtsstunden den gewünschten Lehrkräften vorlegen kann. Wünschen Sie für mehrere Kinder Sprechtermine, kann die Liste ggf. von einem Kind zum anderen übergeben werden oder Sie reservieren für jedes Kind entsprechende Zeitleisten.
Bitte beachten Sie, dass auch die Lehrkräfte einen Gesprächstermin anfordern können.
Es ist damit zu rechnen, dass nicht alle Terminwünsche berücksichtigt werden können. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an Lehrkräfte, deren Sprechtermine weniger frequentiert sind oder nutzen Sie die wöchentlichen Sprechzeiten der Lehrer. Für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus.
Evtl. ergibt sich in Einzelfällen auch die Möglichkeit zu spontanen Gesprächen mit Lehrerinnen und Lehrern, bei denen Gesprächstermine noch frei sind. Solche Möglichkeiten erkennen Sie daran, dass die Türen der entsprechenden Räume offen stehen. Die Raumverteilung der Lehrkräfte wird durch Aushang an markanten Punkten im Gebäude bekannt gegeben.
Der Elternsprechtag bietet gegenüber den wöchentlichen Einzelsprechstunden den Vorteil, dass Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn zum Gespräch mit den Lehrern mitbringen können und dadurch ein direkter und wirksamer Gedankenaustausch gewährleistet ist. Bitte machen Sie von diesem Vorteil regen Gebrauch.
Beim Hausmeisterbüro legen wir die Fundsachen aus. Bitte sehen Sie nach, ob Sie vermisste Gegenstände wieder entdecken. Für Kaffee und Kuchen sorgen Schülerinnen und Schüler in der Cafeteria (R 101).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Rothe