Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2006/2007 > 20061123 - Stadtmeister

Schulmannschaft wird Stadtmeister

23.11.2006 er Titel ist zwar inoffiziell, aber unsere Volleyballjungs sind im Wettkampf I (Jg. 88 – 91) mit zwei Siegen Stadtmeister geworden und haben sich für die Zwischenrunde in Schifferstadt qualifiziert.

Es begann recht mühsam am Mittwoch, dem 15.11. in der neu renovierten Halle des Schulzentrums Ost. Das noch nicht eingespielte MSG-Team trat gegen den Ausrichter, die Konrad-Adenauer-Realschule an. Immer wieder gab es Abstimmungsprobleme bei der Annahme und so konnte sich kein Team richtig absetzen. Glücklicherweise behielt das MSG mit 26:24 die Oberhand. In Satz zwei lief das Spiel dann schon besser. Immer öfter kam die Annahme gelungen zu den beiden Zuspielern Tobias Roth (MSS 12) und Felix Kühle (MSS 11), sodass die Angreifer um Mannschaftsführer Julian Sprung (MSS 13) punkten konnten. Es wurde ein 19:11–Vorsprung herausgespielt, der zwar durch kleinere Irritationen nach Spielerwechseln schrumpfte, aber beim 25:20-Satzerfolg nie in Gefahr war. Somit war der erste Sieg eingefahren.

Nachdem dann auch das Otto-Hahn-Gymnasium gegen die KARS mit 2:0 gewonnen hatte, kam es zum Endspiel um die Stadtmeisterschaft. Hier standen sich auf beiden Seiten auch Spieler des ASV Landau gegenüber, die zum Teil im Verein miteinander spielen. Beide Teams schenkten sich nichts. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen und es blieb spannend bis zum Satzende. Mittlerweile etwas sicherer im Aufbauspiel holten die MSG-Sechs den Satz wiederum mit 26:24. Und im zweiten Satz wurde das Spiel der MSG´ler noch besser. Immer wieder konnten sich Johannes Feser (MSS 13) und Vincent Bellem (MSS 11) gegen den OHG-Block durchsetzen und Julian Sprung (MSS 13) punktete mit seinen Angaben. So sprang für die Truppe von Betreuer Wilfried Ulbrich letztlich ein verdientes 25:20 dabei heraus und der Erfolg vom Vorjahr über das OHG konnte wiederholt werden.

In der Zwischenrunde, die in Schifferstadt statt finden wird, treffen die beiden Teams nochmals aufeinander. Die weiteren Gegner werden dort das Paul-von-Denis-Schulzentum Schifferstadt und das Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium Speyer sein.

Für das MSG aktiv waren: Johannes Feser (MSS 13), Julian Sprung (MSS 13), Jan Sottong (MSS 12), Tobias Roth (MSS 12), Felix Kühle (MSS 11), Nicolas Lerch (MSS 11), Simon Krüger (MSS 11), Vincent Bellem (MSS 11), Thorsten Ullemeyer (10b), Lino Santo (10d) 

Wilfried Ulbrich

© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum