Volleyball WK III Jungen schlagen sich tapfer im Regionalentscheid

Hinten v.l.n.r.: Nico Faggiano (8b), Robert Dragon (8b), Pascal Knorr (7a), Sven Liebler (7e), Lukas Klein (8a), Wilfried Ulbrich (Betreuer); vorn v.l.n.r.: Tobias Zene (7a), Valentin Zimnol (7a), Alexander Stöhr (7e) Jakob Winter (7e)
Das neu zusammengestellt WK III Team der Jungen schlägt sich tapfer im Volleyball Regionalentscheid
Mit einer sehr jungen Mannschaft machte sich Betreuer Wilfried Ulbrich auf den Weg zum Regionalentscheid in Schifferstadt. Im letzten Jahr noch auf dem zweiten Platz, war in diesem Jahr das Ziel auf Lernen ausgerichtet. Nachdem die meisten Spieler des Vorjahres zu alt für den WK III (Jg. 96 – 99) sind, musste ein neues Team zusammengestellt werden. Einige der MSG-Jungs spielten zum ersten Mal auf einem Sechserfeld.
Die Mannschaften von der Richard-von-Weizsäcker-Realschule Germersheim und dem Pamina-Gymnasium Herxheim wurden unserem Team in der Vorrunde zugelost. Die Germersheimer traten mit einer kompletten Vereinsmannschaft an und wirkten dementsprechend eingespielt. Da konnte Kapitän Robert Dragon (8b) sich noch so sehr einsetzen, der Gegner fand immer wieder eine Lücke im MSG-Feld. Mit schließlich 14 bzw. 17 Punkten wurde von Satz eins zu Satz zwei eine Punktesteigerung erreicht.
Auch das Herxheimer Team wirkte von der Spielanlage bereits weiter und machte den MSG-Boys einige Mühe. Dennoch wurde nicht verzagt. Die Angaben klappten recht gut und auch der eine oder andere sehenswerte Angriff kam zustande. Mit 16:25 und 11:25 war aber auch hier nichts zu holen.
So blieb noch das abschließende Spiel um Platz fünf gegen das Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer. Im ersten Satz keimte Hoffnung auf. Es gelang eine 10:5 Führung heraus zu spielen. Doch die gegnerischen Angaben waren zu gut und der Vorsprung wurde wieder hergegeben. Jedoch wurde die neue Tagesrekordpunktzahl von 18 Punkten erreicht. Der zweite Satz verlief noch ausgeglichener. Immerhin 21 Punkte standen am Ende zu Buche. Nach dieser Niederlage stand der sechste Platz im Regionalfinale Rheinhessen-Pfalz fest.
Die Abschlussplatzierungen:
Paul-von-Denis-Schulzentrum Schifferstadt
Richard-von-Weizsäcker-Realschule Germersheim
Gymnasium Nieder-Olm
Pamina-Gymnasium Herxheim
Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer
Max-Slevogt-Gymnasium Landau
Wilfried Ulbrich