Aus der Kurstadt Bad Bergzabern bringen die MSG-LehrerInnen zwei Volleyballsiege mit.
Zuerst stand das Spiel gegen das Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium Dahn an. Von Beginn an voll bei der Sache setzten die MSG'lerInnen den Gegner gleich unter Druck. Schon mit den Angaben hatten die DahnerInnen große Probleme und brachten kaum einen Spielaufbau zustande. Das erleichterte den LandauerInnen wiederum den eigenen Aufbau über die Stellerinnen Renate Weiermüller und Steffi Breihof. So gelangte Punkt für Punkt auf das MSG-Konto bis der Satz mit 25:13 gewonnen war. Die Überlegenheit ließ auch in Satz zwei nicht nach und der Satz endete mit 25:10.
Auch das Alfred-Grosser-Gymnasium Bad Bergzabern hatte dem Landauer Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Im Landauer Team konnte munter durchgewechselt werden ohne das ein Bruch ins Spiel kam. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende ein 2:0-Sieg mit den eindeutigen Satzergebnissen 25:15 und 25:9 heraussprang.
Die MSG'lerInnen: Stephanie Breihof, Katharina Siry, Renate Weiermüller, Jakob Widlak, Kai Lohkamp, Christof Croissant, Wilfried Ulbrich
Wilfried Ulbrich