Zweite Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft der Beachvolleyballerinnen
Auch wenn die zweite Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft nicht ganz nach Wunsch verlief, es ist in jedem Fall ein Erfolg für die MSG-Schülerin Antonia Weitzel (10b) dort teilgenommen zu haben
Nachstehend der Bericht von Stefan Fußer für die Rheinpfalz vom 13.8.2013:
Die zweite Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft lief für die Beachvolleyballerinnen Kim Ulbrich und Antonia Weitzel vom ASV Landau nicht nach Wunsch. Am saarländischen Bostalsee bleiben sie im U17-Jahrgang (geboren 1997 oder später) in allen fünf Spielen sieglos und landeten damit auf dem 23.Rang.
In der Vorrunde waren sie nach zwei Niederlagen am Freitag im dritten Gruppenspiel am Samstagmorgen dem Erfolg bei 15:13- und 9:6-Führung gegen das bayrische Duo Andrea Hochwind / Jonna Lieb recht nahe, sie verloren aber noch mit 11:15 und 8:15. Ein Erfolg hätte den Einzug unter die besten 16 bedeutet, stattdessen ging es wie eine Woche zuvor bei der U18 in die Platzierungsrunde um die Plätze 17-24. Damals gelangen noch drei Spielgewinne und damit Platz 18, nun folgte das sehr unglücklich verlorene Match gegen die Saarländerinnen Kim Schwan und Leonie Dewes. Bei der 15:11, 6:15 und 15:17-Niederlagen vergaben Ulbrich / Weitzel am Spielende drei Matchbälle, wobei mehrere eigene Angriffschancen nicht verwandelt wurden. Eine glatte 5:15, 9:15-Niederlage in der letzten Spielrunde am Samstagabend gegen Laura Rodwald / Pauline Schultz (Hessen) beendete das Turnier.
Wilfried Ulbrich