Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

21.04.15

Bronze für die Volleyballjungs im WK IV

Das MSG-Team v.l.n.r.: Wilfried Ulbrich (Betreuer), Jonathan Betz (7b), Mark Lübke (6c), Jona Reiser (7c)

Nach drei kurzfristigen Absagen machte sich Betreuer Wilfried Ulbrich mit nur noch drei Jungen auf zum Regionalentscheid im WK IV (Jg. 02 und jünger), der in Herxheim stattfand.

Dort traf das Team auf die beiden Mannschaften vom Pamina-Gymnasium Herxheim. Schon daran, dass sie sich mit zwei Teams qualifizieren konnten, ist zu erkennen, wie stark der Gastgeber zur Zeit im Jungenbereich besetzt ist.

Im ersten Spiel gegen Herxheim II wehrten sich die MSG-Drei im ersten Satz enorm. Obwohl in dieser Formation mit Jonathan Betz (7b), Jona Reiser (7c) und Mark Lübke (6c) nicht eingespielt, hielten sie den ersten Spielabschnitt lange offen. Dennoch reichten die erzielten 22 Punkte nicht zum Satzgewinn. Im zweiten Satz gelangen dann die Angaben und der Spielaufbau immer besser. Dazu kam ein gutes Auge von Jonathan beim Platzieren von Angriffen, sodass am Satzende ein 25:20 Erfolg stand. Im Tie-Break hatten sich die Herxheimer wieder besser auf die Landauer Spielweise eingestellt. Mit 9:15 aus MSG-Sicht war das Spiel dann verloren.

Ein noch stärkerer Gegner wartete im zweiten Spiel auf die MSG'ler. Herxheim I stand auf der anderen Netzseite. Die fingen gleich an wie die Feuerwehr, und gingen ohne große Gegenwehr hoch in Führung. Bei diesem 16:25 waren die Landauer ohne Chance. Doch der zweite Satz begann hoffnungsvoller. Nach einer Aufschlagserie hieß es plötzlich 10:7 für Landau. Dieser Vorsprung konnte leider nicht gehalten werden, aber 19 Punkte wurden es am Ende doch.

Auch wenn in kompletter Besetzung sicherlich mehr drin gewesen wäre; die drei Jungs haben das MSG gut vertreten und verdient in diesem Regionalfinale gestanden.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum