Lockere Qualifikation für den Regionalentscheid: Die WK IV-Volleyballer des MSG kommen mit zwei Siegen weiter
In eigener Halle ließen die Jungs im WK IV (Jg. 02 und jünger) nichts anbrennen. Gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen das Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer setzten sie ihre Gegner durch starke Angaben so unter Druck, dass diese kaum ein Spiel aufbauen konnten. Gelang dies dennoch, wurde sofort sicher aufgebaut und mit klugen, zielsicheren Bällen ins gegnerische Quadrat gepunktet. So war der 25:13-Satzsieg nicht verwunderlich. Ähnlich verlief Satz zwei, sodass ein 25:14 heraus kam.
Speyer gewann danach knapp gegen das Team vom Goethe-Gymnasium Germersheim, das nun den MSG'lern gegenüber stand. Auch diesmal legten die Drei um Kapitän Jakobus Spall (7a) wie die Feuerwehr los und hörte bis zum Satzende nicht auf. Nur sechs Punkte wurden dem Gegner gestattet. Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Jungs von Betreuer Wilfried Ulbrich etwas ruhiger angehen, ohne jemals in Gefahr zu kommen. Mit 25:16 ging auch dieser Satz nach Landau.
Somit war die Qualifikation für den Regionalentscheid Rheinhessen-Pfalz am 17.4.2015 perfekt. Dort werden die Spiele wohl enger, zumal der Favorit aus Herxheim am Start sein wird.
Wilfried Ulbrich