Rwanda-AG beteiligt sich am Tag der offenen Tür
Anlässlich des Tages der offenen Tür am Max-Slevogt-Gymnasium haben wir, die Rwanda-AG, mit einem Workshop das Programm für die zukünftigen Fünftklässler mitgestaltet. Dabei haben wir ihr Wissen über Afrika und insbesondere über Rwanda in Form eines Quiz’ getestet. Eine Frage war z. B. „Müssen die Kinder in Rwanda in die Schule gehen? (Ja)“ oder „Gibt es dort einen Kindergarten? (Nein)“. Nach der Fragerunde haben wir den Kindern Bilder und Filmausschnitte von unserem Rwanda-Besuch im letzten Sommer gezeigt.
Neben dem Workshop haben wir als AG eine kleine Tombola veranstaltet, mit der wir Geld für den Besuch der Rwander in Deutschland im kommenden Sommer gesammelt haben. Zu gewinnen gab es u.a. einen Präsentkorb, Bücher, Pflegeprodukte und Handwerkszeug, alles gestiftet von lokalen Geschäften.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag für die Rwanda-AG, und wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern, die bei dem Workshop mitgemacht haben und natürlich bei allen, die ein Los gekauft haben!
Fenja Bell & Sarah Günther