Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

13.02.13

Endlich Regionalmeister im Schulbasketball

hinten: Coach Svenja Dietz, Julia Ditz, Femke Lutz, Ann-Kathrin Weihrauch, Headcoach Roland Strauß; vorn: Suzan Koltan, Lisa Prüfe, Meike Trauth

Den Basketballmädchen des Max Slevogt Gymnasiums Landau gelang nach vielen vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren im Wettkampf 1 endlich der große Coup.

Im Endspiel wurde das Sportgymnasium Theresianum Mainz  mit einer überzeugenden Leistung  in die Knie gezwungen. Landau erwischte den haushohen Favoriten Mainz kalt und legte einen 8 : 0 Blitzstart hin. Mit der aggressiven und sehr  beweglichen Raumverteidigung des MSG Teams kamen die Domstädter über die gesamte Spielzeit nicht zurecht und leisteten sich ungewohnte Ballverluste. Unter der glänzenden Regie von der überragenden Spielmacherin und Korbjägerin Julia Ditz  baute das MSG sogar den Vorsprung auf den Endstand von 25 : 11  aus.

Bei den  Spielen gegen das Gymnasium Nieder – Olm  und gegen das Schulzentrum Bad Bergzabern ließen die MSG Mädchen nichts mehr anbrennen und verzeichneten mit 33 : 22 und 30 :24 zwei weitere verdiente Siege. Die beiden Flügel Kathrin Weihrauch und Suzan Koltan überzeugten durch sichere Distanzwürfe, am Brett ließ Lutz Femke beim Rebound nichts anbrennen. Entscheidend auch die Kampfstärke und Schnelligkeit der beiden Auswechselspielerinnen Prüfe Lisa und Trauth Meike in der Abwehr. Es passte an diesem Tag einfach alles und Landau wurde ungeschlagen Regionalsieger.


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum