Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

10.05.10

Ein anstrengender 2. Spieltag endet mit zwei 2:1-Siegen für unser LehrerInnenteam im Volleyball

Das MSG-Team v.l.n.r.: Steffi Breihof, Jakob Widlak, Wilfried Ulbrich, Renate Weiermüller, Katharina Siry, Christof Gratz; liegend: Kai Lohkamp

Zum ersten Mal fuhr das MSG-Team zur Halle des Gymnasiums Edenkoben. Dessen Vertretung sollte auch der erste Gegner des Abends sein. Mit vielen jungen KollegInnen gespickt, zeigte der Liganeuling gleich mal wie stark er spielen kann. Doch auch die MSG'lerInnen wollten den Sieg, und so entwickelte sich ein schönes Spiel, in dem Satz 1 noch mit 25:21 an die GastgeberInnen ging. Im zweiten Satz drehten die MSG-Sechs dann auf. Starken Angaben von Kai Lohkamp und Christof Gratz folgte ein guter Block von Katharina Siry und Wilfried Ulbrich. So gelang eine komfortable Führung und der Satzgewinn mit 25:17. Auch im Tie-Break ließen die MSG'lerInnen nichts anbrennen. Zwar ließen sie ein paar Gegenpunkte mehr zu, aber der 25:21 Satzgewinn war ihnen nicht zu nehmen.

Noch heftiger war die Gegenwehr des zweiten Gegners von der Maria-Ward-Schule. Gespickt mit vielen VereinsspielerInnen von der Bezirksklasse bis zur Regionalliga wollten sie es gegen das MSG wissen. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, den die MWS in Satz 1 knapp mit 25:23 für sich entschied. Doch das Aufbauspiel über Renate Weiermüller und Steffi Breihof wurde immer besser, sodass die Angriffe des MSG immer öfter auf dem Boden des Gegners einschlugen. Doch auch die Gegenseite ließ sich nicht lumpen, sodass am Ende ein knappes 25:22 für das MSG heraussprang. Nochmal musste der Tie-Break entscheiden. Hier machte sich dann die größere Erfahrung auf Seiten des MSG bezahlt. Beim 25:14 hatte die MWS keine Chance.

 

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum