Toscanafahrt des Mathe LKs
Am Samstag, 10.06.12 starten wir um 22:00 Uhr nach griechischen (Busfahrer-) Verhältnissen (d.h. etwas verspätet) am alten Messplatz.
Nach einer langen Bus-/Irrfahrt kommen wir Montagmittag irgendwann am Hotel „Le Giare“ in Marina di Pietrasanta an. Den restlichen Tag lassen wir, während sich unsere Lehrer von der anstrengenden Fahrt ausruhen, mit einem Strandaufenthalt und kollektiven Beachvolleyballchaosspiel ausklingen.
Dienstags übliches Touristenprogramm in Pisa inklusive illegalem Brillenhandel, das eigentliche Highlight des Tages aber ist die feuchtfröhliche Weinprobe auf einem Landgut in Montecarlo (bei Lucca), wobei das eigentlich zentrale Olivenöl „Extra Vergine“ durch den Wein eher in den Hintergrund gedrängt wird. Zur Verkostung stehen uns neben Salami, Olive und eingelegten Tomaten auch fünf Weine zur Verfügung, wobei mit entsprechenden Folgen sehr großzügig eingeschenkt wird...
Am darauffolgenden Tag machen wir eine Bootstour mit Aufenthalt in dem Bilderbuchdorf Porto Venere. Auf der Rückfahrt überraschen wir die übrigen Teilnehmer der Bootsfahrt mit einer Entertainmenteinlage des Liedes „Call me maybe“ (Carly Rae Jepsen)
Den Mittwochabend richten wir unsere eigene Kneipe in einem Zimmer ein, um das Deutschlandspiel in gemütlicher Runde zu schauen.
Donnerstags, Stadtführung in Florenz bei steigenden Temperaturen (=Intensivierung des Geruchs in gewissen Gassen).
Nach einem herzergreifenden Abschied von den Hotelbesitzern, besonders der reizenden Alessia, fahren wir nach Hause.
Ciao, Toskana
(SchülerInnen des Mathe LKs)