Lisa Jung (MSS 11), Antonia Weitzel (MSS 11) und Johanna Apel (MSS 11) sind mit der U20-Volleyballmannschaft des ASV Landau Vizepfalzmeisterinnen geworden
Nachfolgend der Bericht von Stefan Fußer für die Rheinpfalz
Bericht U20w: Knapp am Titelverteidigung vorbei
Die U20-Volleyballerinnen des ASV Landau verpassten bei der Pfalzmeisterschaft in Waldfischbach die Titelverteidigung. Das Team um Kapitän Kim Ulbrich verlor im jederzeit offenen Finale gegen die TS Germersheim mit 27:25, 24:26 und 16:18.
Maike Moors sorgte für den laut umjubelten letzten Punkt der Partie und damit den ersten Sieg über den Südpfalz-Nachbarn seit langem. Der Ballwechsel zuvor bei 16:16-Gleichstand war der im Abstand längste des gesamten Spiels, wobei eine Vielzahl an Angriffschancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurde. Den Erfolg erkämpften sich die Germersheimer Spielerinnen dank einer sehr guten Abwehrleistung, dazu hatten sie in der spielentscheidenden Endphase des Tie-Breaks die besseren Nerven und das gewisse Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Beide Mannschaften hatten im vorherigen Turnierverlauf die drittstärkste Mannschaft des SV Steinwenden bezwungen. Die Landauerinnen kamen in der Vorrunde zu einem hauchdünnen 25:23, 26:24-Erfolg, während Germersheim den SVS im Halbfinale mit 2:0 bezwang (25:22, 28:8). Im zweiten Halbfinale hatte der ASV gegen Gastgeber Waldfischbach keinerlei Probleme (25:14, 25:15).