Sie sind hier: StartseiteArchiv > News 2009/2010 > Newsansicht

20.11.09

Spielbericht - LehrerInnenvolleybal

LehrerInnenvolleyball: Durch zwei Siege am letzten Vorrundenspieltag ersten Platz gesichert

In die schöne Halle der Maria-Ward-Schule führte der letzte Spieltag das MSG-Volleyballteam der LehrerInnen. Dort stand zu Beginn das Spiel gegen die Konrad-Adenauer-Realschule auf dem Programm. In den letzten Jahren eher schwach besetzt, stellte sich diesmal eine andere Truppe dem MSG entgegen. An der Spitze mit einer Oberligaspielerin vom ASV Landau wehrten sie sich tapfer und punkteten im ersten Satz ein ums andere Mal. Doch die MSG’lerInnen hielten dagegen und setzten die KARS schon mit guten Aufschlägen unter Druck. So ging der erste Satz mit 25:18 ans MSG. In Satz zwei sorgten Aufschlagserien von Steffi Breihof und Christoph Gratz schnell für klare Verhältnisse. Dazu effektive Blocks und Angriffe von den Angreifern um Kai Lohkamp und im Sauseschritt hieß es 25:9.

Der zweite Gegner des Abends hatte ebenfalls aufgerüstet. Mit Sonja Grote, Marcello Wesseling und Max Rees standen drei ASV-VereinsspielerInnen im Team der MWS. Doch auch das sollte nicht helfen. Die immer wieder von den beiden Stellspielerinnen Steffi Breihof und Renate Weiermüller gut eingesetzten Angreifer punkteten reihenweise. Die Angaben sorgten für entsprechenden Druck und der Block stand überwiegend gut. So überrascht das Endresultat mit 25:15 und 25:18 nicht.

Durch diese zwei abschließenden Siege wurde der erste Platz in der Vorrunde erreicht, punktgleich mit dem Zweiten vom Leibniz-Gymnasium Neustadt, gegen den es die einzige Niederlage gab. Dahinter folgen die Elwetrittsche Schifferstadt, das Leibniz-Gymnasium Pirmasens und das OHG Landau auf den Plätzen drei bis fünf. Bei der Endrunde am 7.12. in Dahn sind somit spannende Spiele vorprogrammiert.

Die MSG-Sechs: Steffi Breihof, Renate Weiermüller, Kai Lohkamp, Wilfried Ulbrich, Christoph Gratz, Johannes Becker.

 

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum