Die Klasse 5d besucht das Sandkorn-Theater in Karlsruhe
Am letzten Donnerstag hat sich die Klasse 5d im Rahmen des Deutschunterrichts mit ihrer Klassenlehrerin Frau Geenen und ihrer Deutschlehrerin Frau Weisbarth auf den Weg nach Karlsruhe gemacht, um sich im Sandkorn-Theater das Theaterstück „Gefahr auf Level 3“ anzuschauen.
Hier kurz der Inhalt des Stückes: Im Netz geht ein merkwürdiges Online Abenteuerspiel für Kinder um. Bisher hat es niemand geschafft, das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Auch Sebbi hat das Spielfieber gepackt. Das Game lässt ihn nicht mehr los und er vergisst über das Computerspiel seine besten Freunde Nadja und Felix. Als Sebbi plötzlich im Computer verschwindet, machen sie sich auf, ihren Freund zu retten. In der Welt des Internets müssen auch sie viele Abenteuer bestehen, doch am Ende gelingt es ihnen, ihren Freund aus den Fängen des Onlinespiels zu befreien.
„Mir hat es gut gefallen, als Sebbi in den Computer gezogen wurde. Nicht so gut gefallen hat mir, als Sebbi gegen Licht gekämpft hat.“ (Amelie)
„Mit hat es gefallen, dass das Theaterstück so lustig gespielt wurde, z.B. dass die Nadja nur ans Essen gedacht hat. Die Schauspieler haben es geschafft, dass das Theaterstück spannend, aber lustig ist.“ Emily
Mit hat gefallen, dass der Vater von Sebbi immer übertrieben hat. Ich fand auch das Mädchen und den Jungen witzig, weil sie sich immer ärgern. Blöd war, dass sich beim Bühnenbild nicht viel verändert hat.“ (Christopher)
Mit hat gefallen, dass Sykoboss besiegt wird, dass das Spiel gelöscht wird, dass alles wieder normal wurde. Mir hat nicht gefallen, dass Sykoboss Sebbi kontrolliert hat, dass alle drei im Spiel waren, dass die drei sich gestritten haben.“ (Jannik)
„Was ich gut fand: dass die Gefahr beim Computerspielen mal etwas deutlicher dargestellt wurde. Gut war auch, dass auch mal eine Frau das Rätsel gelöst hat“ (Amaya)