Sie sind hier: Startseite > Newsansicht

01.12.13

Verdienter Lohn: Platz zwei für das A-Team im Volleyball WK III der Jungen in der Vorrunde

vorn v.l.n.r.: Luca Heusel (8c), Paul Deller (8a), Jakobus Spall (6a), David Woitzik (8a); hinten v.l.n.r.: Wilfried Ulbrich (Betreuer), Dorian Susek (8a), Max John (8d), Jonas Breihof (9b)

Als erstes Jungenteam des MSG durften in diesem Jahr die WK III Jungen (Jg. 99 – 02) ran. Eine kurze Busfahrt führte sie nach Edenkoben.

Dort erwartete sie gleich der Gastgeber vom Gymnasium Edenkoben auf dem Volleyballfeld. Gespickt mit Vereinsspielern aus Hainfeld setzten sie die MSG-Vier von Anfang an so unter Druck, dass diese keine Chance hatten. Mehr als 9 bzw. 8 Punkte ließ der Gegner nicht zu.

Das war aber kein Beinbruch, denn die beiden Teams vom Trifels-Gymnasium Annweiler schienen eher MSG-Kragenweite zu haben. Gegen Annweiler I hatten die Mannen um Kapitän Jonas Breihof (9b) gleich die Möglichkeit das auszuprobieren. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem jedoch die Landauer die sichereren Spieler stellten. In dieser Begegnung gelangen auch gute Angriffe, die nach solider Annahme aufgebaut werden konnten. So konnte Dorian Susek (8a) einige Male gut punkten. Dazu kamen immer bessere Angaben, die auch, wie von Luca Heusel (8c) von unten geschlagen, für Gefahr beim Gegner sorgten. Zudem konnte Betreuer Wilfried Ulbrich munter durch wechseln, ohne das die Qualität litt. Mit 25:21 und 25:19 endeten die Sätze recht deutlich.

Da war es natürlich klar, dass auch gegen Annweiler II gewonnen werden sollte. Gesagt, getan, auch die zweite Mannschaft aus der Trifelsstadt wurde, diesmal noch deutlicher, in ihre Schranken verwiesen. Zu 9 und zu 18 lauteten die Satzergebnisse beim zweiten Tagessieg.

Da sich jedoch nur ein Team dieser Vorrundengruppe für den Regionalentscheid qualifizieren konnte, musste dem starken Team aus Edenkoben der Vortritt gelassen werden.

Wilfried Ulbrich


© 2006 Max-Slevogt-Gymnasium Landau - Impressum