MSG siegt bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Ringtennis in Montabaur
Mit vier Mannschaften starteten die MSG´ler am frühen Morgen des 05.04.2011 Richtung Montabaur auf. Nach zweieinhalb Stunden Fahrt kam man in Montabaur an. Ungeahnt, was der Tag noch so bringen könnte, starteten alle Teams in das Turnier. Nach spannenden Kämpfen in der Vorrunde stand fest: die Pampersrocker und die Fantastic Four hatten sich durchgesetzt und sich für das Halbfinale qualifiziert! Die Nuggel-Gangster und die Pampersbomber verpassten nur knapp den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale.
In einem sehr emotionalen und spannenden ersten Halbfinale zogen die Fantastic Four leider den Kürzeren. Auch anschließend im kleinen Finale konnten sie sich nicht mehr durchsetzen und mussten sich schließlich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Im zweiten Halbfinale setzten sich die Pampersrocker souverän gegen die Mannschaft The Winners vom Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf durch.
Im anschließenden Finale gegen das Team No Name vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf war der Sieg hart umkämpft. Beide Mannschaften bewegten sich viel, versuchten in die Lücken des Gegners zu spielen und zu punkten. Am Ende hatten jedoch die MSG´ler die Nase vorn und sicherten sich den Titel Rheinland-Pfalz Meister 2011.
Bei insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz, platzierten sich am Ende alle vier Landauer Teams unter den TOP 8.